Ausstellungen

Ausstellungen gehören nicht zu meinen Prioritäten.

Mir ist es wichtig, die Bausteine zu sehen die für meine anfängliche Zucht bewertet werden. Eine eigene Linie aufzubauen, dauert um die Jahre.

(Es ist nicht anders, als wenn man Selbstständig werden würde.)

Daher lasse ich auch meine Tiere ab und an mal Ausstellen. Ich gehe eher weniger auf grosse Ausstellungen, da diese meist drei Tage gehen und die Tiere eingekäfigt werden. Es ist für mich und auch für die Tiere mehr Stress.

Ich besuche viel lieber die Tisch Schauen. Diese gehen nur über einen Tag. Es ist weniger Stress für die Tiere und ich kann mit dem Richter persönlich sprechen und abklären, was ich in der Zucht noch verbessern könnte. 

Auch hier werden die Tiere gut bewertet und man erhält Platzierungen. Dies freut einen natürlich, sollte aber nicht an erster Stelle stehen ein Pokaljäger zu werden. Denn das Wohl  der Meerschweinchen ist am Wichtigsten!

  


Am Samstag den 27.04.2019 sind wir auf der Tischschau von WRZ ....

Auch da wird es einen neuen bericht geben ... so lange müsst ihr leider noch was warten :-D


So .... nun finde ich auch mal Zeit , einen kleinen Bericht zu erstatten von der Ausstellung .
Leider ließ meine Arbeit nicht zu meine Tiere in der letzte Woche zu grannen . Daher wuste ich schon das es keine gute Beurteilung geben wird . Wenn man bedenkt das ich eine 60 std Woche hinter mir hatte , kann sich gut vorstellen das man froh ist wenn man nach Hause kommt und schläft 🙄

Also packte ich am Freitag unsere Schweinchen ein und fuhr zur Ivonne 🥰
Gegen 22 Uhr kam ich endlich an. Wir versorgten die Tiere und schauten noch mal gemeinsam über unsere Ausstellungstiere .
Gegen 2 Uhr morgends vielen wir total übermüdet ins Bett . Von schlafen war net die Rede 🤣 wird total überbewertet 😁

Kaum gepennt total kaputt fuhren wir gemeinsam dann nach Castrop ... ich durfte relaxen 🥰 nein mir war garnicht langweilig 🙄
Kaum angekommen, legten wir mit gute Laune und stressigen Elan , los . Tiere einsetzen , füttern , Wasser und noch mal schauen ob alles ok ist .

Es wurde gelacht , geweint , und gemeckert 🤣🤣
Abends konnten wir gelassen übers Büffe herfallen Kaum gegessen ging es los mit der Preisverleihung .
Huch schon wieder 23 Uhr 🙄 oh ha , das wird eine Kurze nacht wieder werden,  Da unsere Auffahrt gesperrt war , folgten wir durch  umwegen die Heimreise , Also kamen wir erst dann   gegen 0:30 bei Ivonne wieder an  . 🤦🏻‍♀️ irgendwann vielen Auch wir da wieder ins Bett .

Am nächsten morgen total verpeilt und garnicht wach zu bekommen , fuhren wir wieder zur Ausstellung .
Viele schöne Tiere bekamen ihr neues zu Hause . Die Tombola leerte sich .
Um 16 Uhr schlossen wir die Türe . Nun hieß es auf gehts , Tiere in den Transporter und Schwubs Halle leer machen . Jeder hatte mit angepackt . Selbst die von weiter weg kamen . Das war mega 👍
  Um 18 Uhr konnten wir dann die Heimreise antreten 🥰 gegen 21 Uhr kam ich wieder zu Hause total übermüdet und ko von den vielen Eindrücken wieder an .

Um die Frage zu beantworten noch , die ihr euch stellt ! Hat sie auch eine Platzierung gemacht . Nein hab ich nicht .
Prinz bekam beim Transport eins aufs Auge ... wir hatte. Ihn direkt behandelt . Er bekam eine tolle Bewertung , nur eben wegen dem Auge ein UNG ( ungenügend )
Robin besaß zwei slate Töne 🙄hab ihn wohl falsch gebadet 🤣 auch er ein UNG
Silver Cup bekam ein SG ( Typ , Bau , Kopf , Augen und Ohren so wie Krone sind HV . ) durch das nicht mehr grannen , kam das ticking nicht so toll rüber ) 🙄
zonk mein Liebhaber , meinte geil Gitter , kann Mandats fressen , und hatte ein angebrochenen Schneidezahn 🤦🏻‍♀️ du Honk . Somit bekam er ein SG
Und meine einzigste versuchter langhaar mix 🤣 ( meine Kurzhaars mögen kein langhaar ) hat ein HV gemacht . Leider waren ihre Ohren zu trocken .

Nun ja . Ich finde das dabei sein ist genauso wichtig . War ja auch alles sehr aufregend  , da es meine erste große Ausstellung seid 1998 war .  Es war schön die meeriinfizierten wieder  zu sehen❤️

Ein paar Bilder hab ich auch gemacht 🥰 aber keine Zeit gehabt viele zu machen .

Die nächste große wird dann rodgau sein .
Und die nächste tischau ist bald 🥰


Robin

Tisch Schau in Fuldabrück 26.08.2018